Making of BR Winter

← Back to the Portfolio

Es beginnt in meinem Kopf, kommt dann aufs Papier und mit diesem Papier gehe ich zu  Simon, dem Schreiner und Annett, der Stylistin, die meine tragenden Säulen während einer Interieur-Produktion sind.

Erst werden nach meinen Maßen und Angaben Kulissen gesägt, geschraubt, gepolstert, gestrichen und sogar gegossen – Simon hat gute Kontakte und Annett kreiert derweil in Köln das Interieur, streicht durch Fundi und Geschäfte und markiert und fotografiert die mögliche Auswahl.

Wenn ich mit meinem Team dann im Mietstudio anrücke, sieht es erst mal sehr aufgeräumt und leer und riesig aus. Nach und nach wächst dann der Raum zu. Es werden mehrere Sets gleichzeitig nebeneinander aufgebaut, sodass schon mal nebenher ein Set eingetestet werden kann, welches erst als Übernächstes dran ist. Und irgendwann – man glaubt es immer kaum – wenn mein Licht gezaubert ist, Annett ihre Schätze – sie überrascht mich immer wieder mit ihrer Kreativität  –  in Szene gesetzt hat und die Assis nochmal mit dem Feudel über den Boden gesaust sind, dann ist ein traumhaftes authentisches Ambiente entstanden.

Und damit wir bei Kräften bleiben, verwöhnt uns das Team vom King Kong-Mietstudio aufs Vortrefflichste mit einem sehr persönlichen und liebevollen Catering.

  • Filed under: MAKING OF